Wer sind wir?

Teilnehmer:

Alter: Jungs und Mädchen ab 7 Jahren (3H)
Jahresbeitrag: 50.–

Weg einer Pfadfinderin oder eines Pfadfinders

Alter: Stufe: Stufenname:
7 – 10 1. Stufe Wölfli
10 – 13 2. Stufe Pfadi
13 – 15 3. Stufe Pios
15+ 4. Stufe Rover, Start Leiterkarriere

Anlässe

Papiersammlung:
8 mal im Jahr führt die Pfadi Visp die Papiersammlung durch. Leiter und Teilnehmer ab der 1. OS helfen dabei die etlichen Tonnen Papier einzusammeln. Durch diesen finanziellen Zustupf können wir die Lager für die Teilnehmer günstiger anbieten.

Herbstlager (HeLa):
Bereits im Herbst findet das erste Lager in unserem Vereinsjahr statt. Während ca. 3-4 Tagen geniessen wir das Lagerleben irgendwo im Oberwallis. Das HeLa wird nicht jedes Jahr durchgeführt.

Sommerlager (SoLa):
Der Höhepunkt in jedem Jahr ist das Sommerlager. Ungefähr 1 Woche verbringen wir irgendwo in der Schweiz im Zeltlager. Einmal in drei Jahren treffen wir uns mit Pfadfindern aus Dänemark, Deutschland und Holland in einem internationalen Lager, welches jedes Mal in einem anderen der Länder stattfindet. Zu den grössten Erlebnissen eines Schweizer Pfadfinders zählt das Bundeslager (BuLa), welches aber nur einmal in 14 Jahren stattfindet. Das letzte war 2008 mit 25’000 Teilnehmern.

Bekleidung:

Zu einer Pfadiausrüstung gehört ein Pfadihemd. Ein solches kann bei www.hajk.ch bestellt werden und kostet etwa Fr. 60.-. Auch das Foulard (in der Pfadi Visp blau-rot mit weissen Streifen) gehört dazu. Das erste erhältst du gratis von der Abteilung. Wer will, kann mit anderen Abteilungen das Foulard tauschen. (kein Zeilenumbruch) Unsere Abteilung besitzt auch ein eigenes Abteilungs T-Shirt, welches du bei uns für Fr. 30.- kaufen kannst.

Treffpunkt:

Schäru nennt sich unser Lokal, welches sich im alten Kindergarten in der Mühlackerstrasse hinter dem Denner befindet.

Schnuppern:

Gerne darfst du unverbindlich vorbei kommen, um zu sehen, wie es dir bei uns gefällt.